Nadja Szabo Winter
 



Funktion Gumpifrosch: Inhaberin, Administration, Kursleitung, Privatlektionen (spezialisiert auf das Lösen von Ängsten vor dem Wasser und Tiefwasser)

Bei Gumpifrosch seit: 2013

Swimsports Schweiz: Modulverantwortliche aqua-baby und Kadermitglied aqua-family bei swimsports.ch (Aus- und Weiterbildung von Kursleiter*innen in der Deutschschweiz)

Familiencoaching Glarus: Familiencoaching und Erziehungsberatung, mentale Geburtsvorbereitung, Hypnose & Mentaltraining für Erwachsene und Kinder, deeskalierende Kommunikation

Jahrgang: 1986

Anzahl eigener Kinder: 3

Ich habe Gumpifrosch gegründet, weil...
ich als Sternzeichen Fisch im Element Wasser Zuhause bin und mir die Arbeit mit den Kleinen sehr viel Freude bereitet. Es ist toll, die Kinder mit viel Spass ans Wasser zu gewöhnen und ihnen gleichzeitig (Überlebens-)Wichtiges beizubringen.

Wenn ich nicht bei Gumpifrosch arbeite...
bin ich glücklich in den Bergen, im Wasser, auf Wanderwegen, auf dem Snowboard, beim Kochen und Backen, im Kino, beim Lesen und Kreativsein... und vor allem als Familienfrau.

Meine Stärken:
Ich bin ein kreatives Organisatonstalent mit viel Energie und ich mache - so sagt man - tolle Desserts...

Meine Schwächen:
Ich wünschte, ich wäre geduldiger...

Was ich mag:
Die schönen Details dieser Welt.

Was ich nicht mag:
Pessimisten, Streit und wenn mein geheimer Schoggivorrat leer ist.

 

Ausbildungen:
2001-2004   Ausbildung zur Pharma-Assistentin (EFZ)
2006-2007   Ausbildung zur Pharma-Betriebsassistentin (EFZ)
2012   aqua-basic.ch (swimsports.ch)
2012-2013   aqua-baby.ch (swimsports.ch)
2013-2014   aqua-family.ch (swimsports.ch)
2018-2021   div. Ausbildungen Mentaltraining und Hypnose für Erwachsene und Kinder
2019-2021   dipl. Erziehungsberaterin IfiPP


Weiterbildungen:
2002   Brevet I und CPR-Grundkurs (SLRG)
2003   J&S Leiter I (Jugend & Sport)
2003   Ausbildung zum Samariter inkl. CPR (Ausbildung Pharma-Assistentin)
2004-2009   diverse medizinische und pharmakologische Fortbildungen
(Schüssler, Wundpflege, Spagyrik, Kopfschmerzen, Arthrosetherapie, Diabetes, Hypertonie, Asthmatherapie, Wickel, Hauterkrankungen, Schwangerschaft u.v.a)
2010   Nothilfe bei Kleinkindern (Samariterverein Glarus)
2012   WK Brevet Plus Pool (SLRG) / WK alle 4 Jahre
2012   BSL / AED Grundkurs (Samariterverein Glarus) / WK alle 2 Jahre
2013   Weiterbildung Gustav Frosch swimsports.ch
2016   Wasserbotschafterin "Das Wasser und ich" (SLRG)


Projekte
2012   Gründung Schwimmschule Gumpifrosch
2013   Übungsheft Gumpifrosch lernt schwimmen - 1. Auflage
2015   Gumpifrosch-CD - 35 Liedli und Versli in Dialekt
2016   Übungsheft Gumpifrosch lernt schwimmen
            - 2. Auflage in Zusammenarbeit mit swimsports.ch
2016   Homepage www.gumpifrosch-lernt-schwimmen.ch
            - Wissensplattform für Eltern und Erziehungsberechtigte
2016   Wasserbotschafterin Präventionskampagne "Das Wasser und ich" (SLRG)
2016   Informationsevents "Kleine Kinder im und am Wasser"
2019   Neue Infobroschüre zum Thema Kinder in und am Wasser
2019   Kurskader aqua-baby (swimsports)
2021   Ausbildungsverantwortliche aqua-baby (swimsports)
2022   Familiencoaching Glarus (familiencoaching-glarus.ch)
2022   Kurskader aqua-family (swimsports)